Donnerstag, 12. Dezember 2013

On AIR mit Oliver Janich & Jörg Bergstedt / 25.12.2013 / 21:00 Uhr

Plattenbau "Kassiopeia am morgen". Musik-Radio-Sendung mit Matthias Kühn und Dr. Nemo, jeden vierten Mittwoch im Monat. Radio Lora (München, 92,4). 
-----------------------------
Sondersendung WORT mit den Gästen Oliver Janich & Jörg Bergstedt.  Neben Theorien einer herrschaftsfreien Gesellschaft debattieren wir auch über sog. "Verschwörungstheorien". Woher kommen sie, was bewirken sie und was ist von ihnen zu halten? 25.12.2013 / 21:00 Uhr - 22:30 Uhr / Radio Lora / Aufzeichnung hier: Teil1 & Teil2
----------------------------------
Jörg Bergstedt ist Aktivist und Autor. Mit dem Gesetz kam er in Konflikt, etwa durch Aktionen gegen Gen-Felder (Feldbefreiungen) oder weil seiner anarchistischen Projektwerkstatt kriminelle Umtriebe unterstellt wurden. Er spricht NGO´s wie ATTAC Legitimation und Erfolg ab und verkörpert Widerstand & Aktion im täglichen Gebrauch. Er beschäftigt sich ausserdem schon seit vielen Jahren damit, wie eine herrschaftsfreie Welt aussehen könnte und hat etwas gegen vereinfachte Welterklärungen. (Verschwörungstheorien)
--------------------
Oliver Janich ist Journalist, Buchautor und Mitbegründer der Partei der Vernunft. Er ist Anhänger der "Austrian School of Economic", welche den Staat größtenteils als Organisationsform ablehnt. Er bevorzugt das Model einer Privatrechtsgesellschaft. Ausserdem bestreitet Janich die offizielle Erklärung zu den Terroranschlägen am 11.September 2001 und auch zum Klimawandel verfasste er mehrere Artikel, in denen er bestreitet, dass es einen wissenschaftlichen Beweis für die These gibt, der Mensch hätte signifikanten Einfluss auf das Klima.





1 Kommentar:

  1. "in denen er bestreitet, dass es einen wissenschaftlichen Beweis für die These gibt, der Mensch hätte signifikanten Einfluss auf das Klima."

    Diesen Beweis gibt es bis heute tatsächlich nicht. Falls doch, dann bitte den Beweis hier verlinken.

    AntwortenLöschen

blog